Windows 8 kostenlos downloaden und installieren

Anzeige


Schon länger kursieren zahlreiche Gerüchte über Windows 8. Was haben die Microsoft – Programmierer geändert, was wurde verbessert? Was wird Windows 8 können und um welche Funktionen abgespeckt? Wer sich brennend dafür interessiert, kann jetzt die offiziell die Beta – Version von Windows 8 kostenlos downloaden und installieren. Der neue Schützling aus dem Hause Microsoft ist jedoch noch alles andere als ausgereift, weshalb wir die Installationen in einer Virtuellen Box jedem dringlichst ans Herz legen möchten.

Hier und da gab es bereits Hinweise darauf, wie das neue Betriebssystem Windows 8 aussehen wird und was die Schwerpunkte bei der Programmierung waren, jedoch konnte man bis vor Kurzem noch keine vernünftige Version von Windows 8 kostenlos downloaden und installieren, um den Neuling zu testen. Die Gerüchteküche brodelte und alles deuetete darauf hin, dass Windows 8 mehr mit einem Smartphone  – Betriebssystem gemein haben wird, als mit dem gewöhnlichen PC – Betriebssystem. So kam es dann auch. Der klassische Desktop und das Startmenü wurden durch App – Kacheln ersetzt. Das neue Design beeindruckt allemal, jedoch ist die Bedienung alles andere als leicht.

[wp_ad_camp_1]

Wer sich für Windows 8 genau interessiert, kann hier (in die Suche einfach “ Windows 8 beta download “ eingeben)die offizielle Testversion von Windows 8 kostenlos downloaden und installieren. Wer weniger experimentierfreudig ist, kann und sollte das Ganze in einer virtuellen Umgebung tun, damit man im Falle eines Crashs alles unter Kontrolle hat. Mal abwarten, was Windows nach dieser Testphase sich alles einfallen lässt und wie Windows 8 verbessert wir, um für mehr Begeisterung zu sorgen. Es spricht jedoch nichts dagegen und man kann sich getrost Windows 8 kostenlos downloaden und installieren, anschließend aber auch das Betriebssystem aus dem Rechner verbannen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *