RAW – Format im Browser anzeigen Programm kostenlos downloaden

Anzeige


Vor allem Profi – Fotografen sind daran interessiert mit dem sogenannten RAW – Format zu arbeiten. Dabei können viele Programme für Bildbearbeitung mit dem Format umgehen. Auch für den Browser stellt Microsoft nun ein Programm zur Verfügung, welches Bilder im RAW – Format im Browser anzeigen kann. Dieses Programm kann man kostenlos downloaden und damit Bilder im RAW – Format im Browser leicht und schnell wiedergeben.

Der RAW – Format ermöglicht eine verlustfreie Bearbeitung bzw. Übertragen von Kamera – Bildern auf den Computer, weshalb dieses Format sich auch einer großen Beliebtheit bei Profi – Fotografen erfreut. Zahlreiche Programme für Bildbearbeitung unterstützen dieses Format ohne Probleme. Wer jedoch seine Bilder im RAW – Format im Browser anzeigen lassen möchte, hat jetzt die Möglichkeit sein Windows Vista oder Windows 7 – System zu aktualisieren und damit auch den Explorer zur Wiedergabe von RAW – Bildern zu nutzen. Das Programm kann man auf der offiziellen Homepage kostenlos downloaden und sein Betriebssystem um das Camera Codec Pack erweitern. Danach lassen sich Fotos im RAW – Format im Browser anzeigen, was den Einsatz von Bildbearbeitungsprogrammen für diesen Zweck überflüssig macht. Der Explorer funktioniert aber ausschließlich als Bild – Betrachter für Bilder  RAW – Format und bietet keine Bearbeitungsmöglichkeiten. Sowohl 32 als auch 64 Bit – Systeme können aber mit dem Update um die zusätzlichen Codecs erweitert werden. Hier kann man das Programm kostenlos downloaden bzw. sein System aktualisieren.

[wp_ad_camp_1]

Dabei unterstützt der Explorer nach der Aktualisierung Bilder im RAW – Format von mehr als 100 Kamera – Herstellern und wird somit eine definitive Bereicherung für jeden Profi Fotografen sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *