Passwörter sicher aufbewahren – Programm für USB – Stick kostenlos downloaden

Anzeige


Vieles kann man heutzutage online erledigen, wie z.B. Post verschicken, Bücher bestellen oder mit seinen Freunden telefonieren. Dabei ist es wichtig sich im Chaos der Passwörter und Zugangsdaten nicht zu verirren. Mit dieser Software lassen sich viele Passwörter aufbewahren – eine Programm – Version für ihren USB – Stick ist mit dabei.

Wer die zahlreichen Online – Dienste nutzt und täglich mit vielen Accounts zu tun hat, weiß wie schnell man den Überblick verliert und das einen oder andere Passwort vergessen kann. Dasselbe Passwort für alle Konten zu verwenden ist wohl die leichtsinnigste Lösung für dieses Problem, jedoch verwenden viele User aus Bequemlichkeit dieselben Zugangsdaten bei mehreren Diensten.

[wp_ad_camp_1]

Um das zu vermeiden, sollte jeder seine Passwörter sicher aufbewahren, ebenso mit einem Programm für einen USB – Stick ist man so immer flexibel und kann sich überall und an jedem Computer, dem man halbwegs vertraut, seine Post checken oder seine Einkäufe bei ebay erledigen. Das Programm, mit dem man seine Passwörter sicher aufbewahren kann, verwenden bei der Verschlüsselung das sogenannten Rijndael 256-Bit – Verfahren, das auch im öffentlichen Finanztransfer zur Anwendung kommt. Damit lassen sich Ihre Passwörter sicher verwalten und auf einem USB – Stick geschützt ablegen.  Das Programm kann man hier kostenlos downloaden. Die Datenbank mit den Passwörtern muss dann anschließend nur noch mit einem Haupt –  Passwort versehen werden. Später lassen sich die einzelnen Passwörter abrufen und z.B.im Internet – Browser anzeigen. Auch das Erstellen von sicheren Passwörtern ist mit dem Programm möglich.

Fazit:

Wer viele Passwörter sicher aufbewahren möchte, wird das Programm für USB – Stick und andere mobile Datenträger kostenlos downloaden und mit Sicherheit zu schätzen wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *