Gelöschte Dateien vom USB – Stick wiederherstellen

Anzeige


Es kann vorkommen, dass man aus Versehen Dateien auf dem USB – Stick löscht, die dann doch nochmal benötigt werden. Oft lassen sich die scheinbar verloren gegangenen bzw. gelöschten Datein wiederherstellen, denn grundsätzlich werden Informationen auf Datenträgern erst nach dem Überschreiben entgültig gelöscht. Hier erfahren sie wie mant seine Dateien vom USB – Stick wiederherstellen und retten kann.

Mal schnell den Stick von alten Dateien befreien, um die neusten Fotos draufzupacken, Nein! Stop, diese Präsentation brauche ich noch! Verdamm, ist jetzt zu spät, alles weg! So oder so ähnlich kann es passieren und die Datein sind für immer weg! Aber nicht ganz, denn in vielen Fällen lassen sich gelöschte Dateien vom USB – Stick wiederherstellen und zwar mit einem kostenlosen Programm.

[wp_ad_camp_1]

Das Ganze funktioniert nur deshalb, weil die Informationen, d.h. Bilder, Videos, Dokumente und andere Dateien auf Datenträgern nicht sofort gelöscht werden, auch wenn man den Inhalt scheinbar unwiederbringlich gelöscht hat. Erst wenn der Datenträger mit neuen Informationen überschrieben wird, sind die alten Datein weg! Die Voraussetzung dafür, dass man die gelöschten Dateien vom USB – Stick wiederherstellen kann, ist also die, dass man diesen nicht überschreibt!

Ist dies gewährleistet, benötigt man eine Software, welche den Datenträger analysiert und im besten Fall die Daten wiederherstellt. So ein Programm kann man beispielsweise hier kostenlos downloaden. Doch nicht nur USB – Sticks lassen sich so auf gelöschte Dateien analysieren und diese wiederherstellen. Ebenso können Sie damit den Windows – Papierkorb oder externe Festplatten auf gelöschte Fotos und Dokumente überprüfen und diese eventuell retten. Die Funktionsweise des Programms ist intuitiv, Sie müssen nur den Laufwerk auswählen und anschließend auf Scan drücken, der Rest ist selbsterklärend! Viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *