Daten auf der Festplatte und Speicherkarte retten

Anzeige


Wer kennt das nicht: durch mechanische Einwirkung oder andere Einflüsse lassen sich Bilder, Videos und andere Dateien auf einmal nicht mehr wiedergeben. Was tun?

Es kann schnell passieren, dass der Datenträger (Festplatte oder Speicherkarte) unwillkürlich beschädigt wir. Es kann Flüssigkeit(z.B. Wasser) in das Gehäuse eindringen oder die Daten könnten durch einen Sturz des Datenträgers beschädigt werden. Und man fragt sich, was man tun kann, um doch noch die wichtigen Dokumente und Bilder zu sichern.

[wp_ad_camp_1]

 

Es gibt hierbei einige „Hausmittel-Tipps“, doch oft schadet man dem ganzen mehr als es wirklich hilft. Auf http://www.datenrettung-hilfe.net/ gibt es dagegen professionelle Unterstützung für jegliche Art von Problemen mit den beschädigten Datenträgern. Die Seite biete ausführliche Informationen rund um das Thema und hilft mit Rat und Tat bei der Wiederherstellung von Daten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *