Dateien verkleinern, komprimieren, Datei – Größe reduzieren – kostenlos Programm downloaden

Anzeige


Es hat sich inzwischen herumgesprochen: das populärste Programm, das man kostenlos downloaden kann, um die Größe der Dateien zu reduzieren, bzw. um Dateien zu komprimieren und den Platz zu verkleinern nennt sich WinRar. Die Hersteller sind keine Newcomer, vielmehr optimieren sie das Programm, um Dokumente, Bilder und andere Dateien zu komprimieren seit einigen Jahren und die Software scheint sehr beliebt zu sein. Hier erfahren sie was das Programm alles taugt und wo man die Software kostenlos downloaden kann.

Heutzutage möchte man schnell und unkompliziert große Daten verschicken und obwohl die Internetgeschwindigkeit zunehmend steigt und die Preise dafür fallen, können nicht alle dafon profitieren. Um größere Dateien oder Datei – Sammlungen zu senden bzw. um diese zu empfangen braucht man oft Stunden. Allerdings muss es nicht dazu kommen, inzwischen wurden diverse Algorithmen erfunden, mit denen man viele Dateien komprimieren, sprich die Grüße reduzieren und somit für schnelleren Transfer sorgen kann. Auf diese art lassen sich Ordner und Dateien in Bezug auf die Größe verkleinern und schnell versenden. Anschließend müssen die sogenannten Rar – Archive nur entpackt werden. Das besondere dabei ist, dass dieses Programm kostenlos zum Downloaden angeboten wird und absolut nichts kostet. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich und integriert sich mühelos ins System. Sobald die Software installiert wurde, können Dateien mit rechter Maustaste verpackt werden. Je nach Format, erreicht man eine entsprechende Komprimierungsrate.

[wp_ad_camp_1]

Will man die Datei entpacken, muss man ebenso die Datei anklicken und “ Hier entpacken “ auswählen und schon hat man alles in dem gewünschten Ordner ohne Qualitätsverlust!!! Möchte man allerdings wissen, wie groß die Rar – Datei nach dem Komprimieren sein wird, kann man dies vom Programm schätzen lassen. Alles in Allem eine Super – Lösung, für alle, die sich mit dem Komprimieren und Reduzieren von dateien befassen und nach einem kostenlosen Programm ausschau halten. Hier gelangen Sie zum Download der Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *