Astronomie – Reise durch das Universum, kostenloses Programm

Anzeige


Microsoft bietet allen, die sich für Astronomie interessieren, tiefe Einblicke in die Weiten des Universums. Das kostenlose Programm verfügt über eine große Sammlung an spektakulären Bildern, die von diversen Teleskopen im Laufe der Zeit aufgenommen wurden. Hier können Sie das Universum zum Anfassen downloaden.

In jedem von uns steckt ein Astronom. Auch wenn nicht jeder über ein Teleskop verfügt, um nach zahlreichen Himmelskörpern Ausschau zu halten, findet man es doch spannend Abends das Firmament mit all seinen Sternen zu betrachten. Auch im Internet gibt es viele Informationen, Karten und Programme, um seine Astronomie – Kenntnisse zu vertiefen und seinen Wissens – Hunger zu stillen.

[wp_ad_camp_1]

 

Eine schönen Möglichkeit bietet in dieser Hinsicht Microsoft. Mit einer großen Bibliothek, bestehend aus spektakulären und einmaligen Aufnahmen der Sterne, Planeten und anderer Himmelsobjekte, ist das Programm für Groß und Klein bestens geeignet, um Astronomie näher kennen zu lernen. Hier gehts zum Download. Wer sich besonders für den roten Planeten interessiert, wird ebenso auf seine Kosten kommen. Die NASA – Aufnahmen der Mars – Oberfläche sind nämlich im Programm integriert. Das faszinierende interaktive Universum ist außerdem kostenlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *